Enduro DM 2015 - 26. September in Tucheim

Ambiente Tucheim 4Tucheim, 26. September 2015
Wie bereits berichtet, ging es 6 Tage nach unserem Heimrennen in Dachsbach wieder nach Sachsen-Anhalt nach Tucheim. Das Rennen dort ist vor allem für seine Sand-Prüfungen bekannt, die mir ja bekanntlich auf Grund der schwächeren Motorleistung meiner 125er nicht so wirklich entgegen kommen. Nichts desto trotz konnte ich auf den ersten beiden, der jeweils 50 km Runden mit je 2 Sonderprüfungen, gleich einige Bestzeiten in der Junioren Klasse setzen und mich an die Spitze der Wertung setzen.

Da mein schärfster Konkurrent 20 Strafsekunden kassiert hatte, konnte ich die Prüfungen etwas risikoloser angehen und konzentrierte mich hauptsächlich darauf einen Sturz zu vermeiden. Am Ende konnte ich meine Klasse mit 8 Sekunden Vorsprung für mich entscheiden, und stand erneut ganz oben  auf dem Siegespodest. Auch der 12. Platz in der  Championatswertung war bei der Veranstaltung "Rund um den Fiener" durchaus zufriedenstellend.
Das nächste Kapitel in der DEM wird dann am 10. Oktober im sächsischen Zschopau aufgeschlagen, bevor es dann zum Finale nach Woltersdorf geht.

Spachmüller Yanik KTM Tucheim1Spachmüller Yanik KTM Tucheim2Spachmüller Yanik KTM Tucheim3

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik KTM Tucheim4Spachmüller Yanik KTM Tucheim5

 

 

 

 

 

 Fotos von Robert Pairan - Vielen Dank dafür!