enduroX Cup Augsburg

Augsburg enduroX Cup 2015Augsburg, 01.-02. August 2015
ein weiterer Schritt zur Vorbereitung auf die Six Days in der Slowakei waren die beiden Rennen zum enduroX Cup bei meinen Freunden vom MC Augsburg am ersten August Wochenende.
Die Mitglieder des MCA haben sich in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt und eine Kombination aus Super Enduro und MotoCross Strecke in den Enduropark Augsburg gezaubert. Seit meinen Starts bei der Indoor WM in Riesa und den Kings of Xtreme in Leipzig habe ich schon Gefallen daran gefunden über künstliche Hindernisse wie Baumstamm-Matrix, Steinfeld und riesiege LKW Reifen zu fahren. All dies gab es in Augsburg zur Genüge, und ich konnte hier auch weiter an meiner Technik feilen wie man derartige Hindernisse am schnellsten überwindet.

Ich ging an beiden Tagen in der PRO Klasse an den Start und konnte an beiden Tagen trotz meines Handicaps mit der leistungsschwächeren 125er sehr gut mit den TOP Fahrern mithalten, am Sonntag belegte ich in Lauf 2 einen hervorragenden Platz 4 in dem hochkarrätigen Starterfeld.

Hier noch einige Bilder vom Sonntag:

 MotoCross Startes ging sehr eng zu...... heftige Zweikämpfe Rad an Rad

 

 

 

 

 

 

 

jede Menge Sprünge...... und künstliche Hindernisse

 

 

 

 

 

 

 

 

Luftaufnahmen vom Pro-Finale am Sonntag...

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim MC Augburg für die tolle Veranstaltung bedanken.