EM 2014 - Tschechien Uhlirske Janovice

Tschechien EM2014 1EM Finale vom 06. - 07. September 2014 in Tschechien - Uhlirske Janovice
zu dem EM Finale 2014, welches vom eigentlichen Austragunsort - Ungarn ins tschechische Uhlirske Janovice verlegt wurde, hatte sich das DMSB Junior Team fast komplett genannt. Auch unser Instruktor Marcus Kehr reiste am Freitag extra an um mit uns die Sonderprüfungen zu besichtigen und uns dazu wertvolle Tipps zu geben. Die Prüfungen waren allesammt sehr selektiv. Durch ein Gewitter mit sinnflutartigem Regen wurde die Situation noch einmal verschärft. Am Samstag erreichte ich völlig erschöpft einen guten 14. Platz in der Junior Klasse der unter 20 Jährigen, und somit meine ersten Punkte in einem internationalen Rennen.


Aufgrund der großen Schwierigkeiten am Samstag entschärfte der Veranstalter die Strecke um die ganz extremen Passagen, so dass es am 2. Tag dem Sonntag eigentlich nicht mehr ganz so schwer werden sollte. Allerdings steckte mir der Samstag noch ganz gehörig in den Knochen, und somit wurde auch der Sonntag nicht wirklich eine "Spazierfahrt". Allerdings konnte ich mich noch einmal um einen Platz auf den 13. verbessern.
Tschechien EM2014 2Auch von den Abständen zu den vor mir platzierten Konkurenten konnte ich ein weiteres Stück abfeilen. Als Fazit meines 2. Auftritt auf der internationalen Bühne der Enduro Europameisterschaft kann ich sagen, dass es auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung war, und ich wieder wertvolle Erfahrungen mit zu den noch anstehenden restlichen Rennen der Enduro DM mit nehmen kann. Gerade auch im Hinblick auf meinen diesjährigen Gastauftritt bei den A-Lizenzlern im deutschen Enduro Mekka Zschopau war dieses Rennen wegen dem ähnlichen Gelände ein hervorragendes Training.

Auch auf der Internet Seite der Deutschen Enduro Meisterschaft findet Ihr einen interessanten Beitrag zum EM Finale in Tschechien!


Hier noch die Termine von meinen restlichen Rennen der Deutschen Enduro DM:
04.10.2014 - Tuchheim
12.10.2014 - Streitberg
18.10.2014 - Zschopau (A-Lizenz Veranstaltung - nur Gaststarter)
26.10.2014 - Kempenich