Enduro DM 2022 - 27.03.2022 Dahlen

DEM 4507Dahlen, 27. März 2022
Auch der 2. Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft im sächsischen Dahlen konnte dieses Jahr ohne Probleme, bei bestem Frühlings-Wetter und jeder Menge begeisterter Zuschauer an und um die Strecke, stattfinden.
Nach dem perfekten Saisonstart in Tucheim hatte ich mir auch für den 2. Lauf einiges vorgenommen.


Zu Anfangs konnte ich das auch gleich mit dem Klassensieg in der ersten Prüfung sehr gut umsetzen. Im weiteren Verlauf des Vormittags konnten meine Konkurrenten ihren Heimvorteil mehr und mehr in die Waagschale legen und ich fiel zwischenzeitlich auf Platz 3 der E1 Wertung zurück. Durch eine deutliche Steigerung meinerseits am Nachmittag konnte ich mir zumindest den 2. Platz zurück erobern.
So ist es mir gelungen, über die nun anstehende lange Sommerpause, den ersten Platz in der Gesamtwertung zu behaupten. Es war zwar nicht das erhoffte Ideal-Ziel das ich erreichen wollte aber man kann aus der Veranstaltung trotzdem eine positive Bilanz ziehen.
Um die lange Pause nicht ohne echte Rennen überstehen zu müssen, geht es in 14 Tagen schon wieder in unserem Nachbarland Tschechien bei der dortigen Sprintenduro Meisterschaft an den Start. Denn schließlich gilt es auch hier einen Meistertitel zu verteidigen.
Herzlichen Dank an Robert Pairan, Peter Teichmann und Denis Günter für das tolle Bildmaterial!

 

DEM 4499DEM 5881DEM 8688

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik GasGas 1Spachmüller Yanik GasGas 2Spachmüller Yanik GasGas 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Spachmüller Yanik GasGas 4TEI Yanik2022 Tucheim 01TEI Yanik2022 Tucheim 02

 

 

 

 

 

 

 

 

TEI Yanik2022 Tucheim 03TEI Yanik2022 Tucheim 04